Beecar: E-Carsharing in Niederndorf

Foto für Beecar:  E-Carsharing in Niederndorf

Unter dem Titel „Beecar“ bieten die Stadtwerke Kufstein sowie die Gemeinden Niederndorf, Thiersee und Kössen insgesamt 15 Elektroautos an.

Die Nutzung ist einfach und in wenigen Schritten möglich. Nach einer einmaligen Registrierung erfolgt die Reservierung des Autos über das eigene Handy oder den PC. Zur reservierten Zeit kann das Auto mit einer Kundenkarte geöffnet und genützt werden.

Der Ersatz eines Zweitwagens, welchen man vielleicht bisher ohnehin nur alle paar Tage benötigt, ist ganz einfach möglich. Die spezifischen Kosten jedes Einzelnen sind sehr gering, die großen Kosten der Autoanschaffung fallen weg. Außerdem muss sich nicht jeder um Versicherung, Wartung, Reparatur, neue Reifen usw. kümmern.

Privatpersonen zahlen eine monatliche Grundgebühr von 10 Euro, 20 Cent pro gefahrenen Kilometer sowie für den reservierten Zeitraum 2 Euro pro Stunde. Aber auch für Firmen gibt es interessante Tarife.

Interessierte können sich ab sofort bei den Stadtwerken Kufstein, unter www.beecar.at oder per E-Mail unter info@beecar.at sowie bei der Gemeinde Niederndorf informieren.