Videogalerie

Unsere Bundesmusikkapelle in Aktion... diesmal feuchtfröhlich auf eine ganz andere Art (Juli 2014)

 

Isidor Winkler - Künstler aus Niederndorf (2014 - TirolTV)

Brand beim Sportcafe - Tirol Heute 30.10.2013

Bichlbäck Niederndorf (2011)

 Hl. Georg im Kreisverkehr Au - März 2011

Für die Gestaltung des Kreisverkehres beim Niederndorfer Grenzübergang in der Au wurde im Sommer 2010 ein Ideenwettbewerb ausgeschrieben. Von den über 20 eingelangten Vorschlägen wurde eine Idee vom Niederndorfer Künstler Isidor Winkler ausgewählt. Es handelt sich dabei um die Skulptur des Hl. Georg des Drachentöters, seines Zeichen Patron der Niederndorfer Pfarrkirche und auch Bestandteil des Niederndorfer Wappens. In mühevoller Winterarbeit wurde die Skulptur gemeinsam von Isidor Winkler und Gemeindebauhofmitarbeiter Thomas Kitzbichler aus Altmetall gefertigt. „Der Kampf mit dem Drachen versinnbildlicht den Kampf mit dem „Bösen“, das wir ständig, und zwar jeder von uns, zu bekämpfen haben, es aber doch nicht aus unserem Leben beseitigen können. Georg hat den Drachen – das Böse besiegt. Er ist uns somit eine Ermutigung, nicht aufzuhören, gegen das Böse um uns und in uns mutig weiter zu kämpfen!“ So beschreibt Isidor Winkler sein Werk. Am Donnerstag, 03.03.2011 vormittags wurde die Skulptur aufstellt. In weiterer Folge soll die gesamte Kreisverkehrsfläche ansprechend gestaltet werden. Finanziert wird das Projekt zu je einem Drittel von der Gemeinde Niederndorf, der Fa. Karl Thrainer und dem Ferienland Kufstein. (Video Johann Kitzbichler)


Wohl bekomm's - Käse, Laib und Leben

Johann Schönauers Weichkäse

Dienstag | Sendung vom 28.12.10 | 19:45 Uhr

Dokumentation, AT 2010

Leider ist es der Gemeinde nicht erlaubt, das Video direkt online zu stellen.
Fall Sie das Video von der Schönauer Alm trotzdem sehen wollen, folgen Sie diesem Link.


 

 

 

|

Schnellsuche